Ankündigung: Wies’n Jam 2013 in München

O‘ zapft is! Dieser Satz ist weltberühmt und in jedem Land der Welt kennt man diese Worte. Dirndl, Lederhosen, Bier und die blau-weiße Rautenflagge: das Münchener Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt öffnet demnächst seine Pforten und es werden wieder Millionen von Menschen in der bayrischen Landeshauptstadt erwartet. Diesem Anlass entsprechend veranstalten die Münchener Freestylergemeinschaft „Alpenbrise“ schon seit einigen Jahren ihr traditionelles Oktoberfest-Turnier: den „Wies’n Jam“.

Photo by: Alpenbrise

Vom 27. bis 29. September 2013 wird dieses in Deutschland einzigartige Turnier stattfinden. Das einzigartige ist dabei nicht das Hut-Turnierformat, sondern mehr das gemeinschaftliche Beisammensein, das freudige Feiern, schunkeln und tanzen, das Anstoßen Aufein- und Miteinander, zusammen mit Japanern, Australiern und anderen Touristen aus aller Welt. Die Größte Party der Welt findet dort statt und Ihr seid alle eingeladen, seid mittendrin.

Photo by: Alpenbrise

Am Freitag findet der traditionelle „Welcome Jam“ mit anschließender, abendlicher Stärkung statt. Am Samstag ist es dann soweit: der Besuch der Wiesn steht an und an diesem Tag dreht sich mal nicht alles um Frisbee. Samstag ist normalerweise der Haupttag eines jeden Frisbeeturnieres, jedoch nicht in München. Es sind zwei Tische im Hofbräu Festzelt reserviert und registrierte Teilnehmer erhalten ein Einlassbändchen für das Zelt sowie Gutscheine für 2 Liter Bier und ein halbes Wies’n-Hähnchen. Das ist mal eine Turnierverpflegung, oder? Anschließend wird die Wiesn erkundet und München erkundet, besucht und gefeiert. Am Sonntag ist es dann endlich soweit und das Hut-Turnier startet im Englischen Garten. Die „Open Pairs“ Teams hierfür werden am Tag zuvor im Bierzelt gezogen.

Photo by: Alpenbrise

Lasst Euch dieses lustige und einzigartige Event nicht entgehen. Wir wünschen den Veranstaltern viel Erfolg und den Teilnehmern viel Spaß.

Anmelden könnt Ihr Euch über das Kontaktformular oder auf der Facebook Seite von Alpenbrise.